e-dr-n-1sb img 7543 swsb img 7683 sw

Dr. Niels Ellwanger

 

Was machen Sie beruflich?
Ich bin Vorstand der con|energy ag. Die con|energy ag ist ein Dienstleistungsuntrnehmen mit verschiedenen Geschäftsfeldern und Beteiligungsunternehmen. Das Unternehmen haben mein Vorstandskollege Roman Dudenhausen und ich 1996 gegründet, wir sind auch die Mehrheitsaktionäre. Heute arbeiten in der con|energy Gruppe 150 Mitarbeiter an Standorten in Essen, Berlin, Köln und Leipzig.

 

Sind Sie sportlich aktiv?
Ich war Kanute, und habe diesen Sport sehr aktiv bertrieben und dabei an Olympischen Spielen, Weltmeisterschaften und Europameisterschaften teilgenommen. Heute versuche ich mich fit zu halten, jogge, fahre Rad und schwimme.


Welchen Sport sehen Sie sich im TV an?
Fussball, Handball, NFL und die Olympischen Spiele verfolge ich immer.

 

Welche Sportereignisse schauen Sie sich live vor Ort an?
Fussball und Handballspiele

 

Was bedeutet für Sie Leidenschaft?
Etwas mit voller Überzeugung, großem Einsatz und ganzem Herzen zu tun.

 

An welches sportliche Highlight erinnern Sie sich am liebsten?
An mein Olympisches Finale im Zweierkajak 1988, sonst an die Fussball WM 1990 und 2006

 
Welche Sportart(en) mögen Sie überhaupt nicht?
Keine

Welchen Sportler würden Sie gerne mal treffen?
Ich treffe mich generell viel und gerne mit Sportlern

 

Welche geschäftlichen Kontakte sind für Sie interessant?
Kontakte mit Personen und Unternehmen aus der Energiewirtschaft, aber auch mit Unternehmen, die sich im Sport engagieren möchten.

 

Wo engagieren Sie sich sonst noch?
Ich bin Geschäftsführer der TUSEM Handballer und auch Abteilungsleiter der Handballer im TUSEM e.V., Ich bin Mitglied im Lions-Club Essen Ruhrtal

 


Dr. Niels Ellwanger im Netzwerk SPORTS+BUSINESS:

 

SPORTS+BUSINESS Dialog Partner seit:

01.07.2012

 

SPORTS+BUSINESS Commercial Partner:

Tusem Essen Sport & Marketing GmbH
Informationen folgen          

 

 

 

 

 

SPORTS+BUSINESS Dialog Manager für Dr. Nils Ellwanger:

dialog partner kutz michael

Michael Kutz

HEINRICH BREUER®Projekt GmbH                 

Berater für internationale und interdiszi-                                                         

plinäre Zusammenarbeit                                                                                   

Mülheim an der Ruhr

„Dr. Tanja Kühne, Selbstständige Wissenschaftliche Beraterin und Dozentin.

Nach ihrer sportlichen Karriere in der Leichtathletik-Nationalmannschaft der Ukraine (Olympia-Kader) setzte sie ihre in Kiew an der Nationalen Sportuniversität der Ukraine angefangene wissenschaftliche Laufbahn in Deutschland fort.

Während ihrer Promotion trat sie als wissenschaftliche Beraterin in das New Life Balance GmbH Team ein. Das Unternehmen wurde von Heinz Aydnik eigens zu dem Zweck gegründet, das ‚Ladies No1- und Q-Style’-Konzept zur Marktreife zu bringen und erfolgreich am Markt zu etablieren. Später wurde sie zudem bei der Franchise-Konzept-Entwicklung auch zur wissenschaftlichen Leitung für den Bereich Marketing berufen.

Mit ihrem Know-how, insbesondere in den Bereichen multimediale Dienstleistung (Online- und Mobile Apps Coaching) und Anwendung biomechanischer Technologien in der Gesundheitsvorsorge, ist sie seit 2011 im deutschsprachigen europäischen Raum als Expertin für Corporate Health sowie als Gast-Dozentin an Universitäten und Fachhochschulen tätig. Bekannt geworden ist sie darüber hinaus auch durch zahlreiche Publikationen und Gastvorträge im In- und Ausland.“

NETWORKING